Channel: Asien Reiseberichte – Reisetipps und Reiseinformationen
Browsing all 105 articles
Browse latest View live

Mein Myanmar Urlaub – Von Yangon über Mandalay und Bagan zum Inle See

Wer die Zeit stehen lassen will sollte einmal einen Myanmar Urlaub von Yangon nach Mandalay und Bagan zum Inle-See unternehmen. Auf eine Empfehlung buchten meine Schwester und ich unseren Myanmar...

View Article

Vietnam Kleingruppen Erlebnisreise – von Sapa über den Wolkenpass und die...

Vietnam, ein unglaublich schönes und vielfältiges Land hat uns auf der Kleingruppen Erlebnisreise absolut in seinen Bann gezogen. Sapa, der Wolkenpass mit den Marmorbergen und das Mekong Delta waren...

Unser Sri Lanka Urlaub – Atemberaubende Rundreise und Ayurveda der Extraklasse

Unsere Anreise Um 5.45 Uhr begann unser Sri Lanka Urlaub, als  unser Sohn uns zum  Bahnhof gebracht hat.  Um 6.25Uhr fuhr unser Zug nach Frankfurt zum Flughafen. Die Bahnfahrt war sehr angenehm, und...

Indien Ferienerlebnisse – Bhuj und ein Besuch im Spiegelpalast

Montag  13.12.2010 Für den heutigen Tag hat Prakash eine Stadtbesichtigung von Bhuj vorgeschlagen. Beim Frühstück im Hotelrestaurant tauschen Edith und ich unsere Zweifel aus: „Was kann man hier wohl...

Rundreise Bhutan – Wandern im Himalaya!

Bhutan, das „Land des Donnerdrachens“ eignet sich hervorragend als Ziel für eine hochwertige individuelle Rundreise und zum Wandern im Himalaya. Anders als die direkten Nachbarn Indien und China  ist...

Indien Erlebnisreise – Rann of Kutch, die Salzwüste an der Grenze zu Pakistan

14.12.10 Dienstag Heute soll es in den Norden von Kutch gehen, in die Salzwüste Rann of Kutch. Auf dem Weg dorthin werden wir einige kleine Dörfer besuchen, die vorwiegend von der Herstellung und dem...

Indien Rundreise in Gujarath – von Hodka in die heilige Stadt Dwarka

15.12.10    Mittwoch Es ist noch dunkel als ich erwache und vorsichtig, um Edith nicht zu stören, mache ich die kleine Taschenlampe an. Wie spät ist es denn? Und was läuft da um mein Bett herum? Es ist...

View Article

Traumurlaub im Luxushotel auf den Malediven – das Shangri-La´s Villingili...

Malediven Luxusurlaub heißt Traumstrände, Schnorcheln, perfekter Service, gutes Essen und einfach die Seele baumeln lassen. Unsere Reisezeit, Anfang des Jahres ist eine perfekt geeignete Saison für...

Indien individuell erleben – Dwarka, die von Lord Krishna erbaute Pilgerstadt

16.12.10    Donnerstag Heute sind wir in einer der sieben heiligsten Städte Indiens- Dwarka, eine alte Pilgerstadt mit ihrem berühmten Dwarkadish-Tempel. Doch diesen, Lord Krishna geweihten, Tempel...

SHIKOKUs Süden entdecken

Tag 1 Die anstrengende Anreise von Takamatsu ist überwunden und die erste Nacht in meiner Unterkunft in Tosashimizu für die nächsten vier Wochen ließ mich wie neugeboren wiedererstehen. Es ist 08.30Uhr...

SHIKOKUs Sueden entdecken 02

Tag 2 + 3 Noch bin ich in der Einführungsphase. Aki-chan und ich durchkreuzen den Süden Shikokus um mich einem Tourismusbüro nach dem anderen vorzustellen. Wir verbringen die also nach wie vor die...

Philippinen Kreuzfahrt – Unsere Palawan Inselkreuzfahrt über 8 Tage

Schon immer einmal wollten wir eine an Bord eines Schiffes eine Philippinen Kreuzfahrt unternehmen. Nach langer Suche sollte es dann schließlich auf eine Palawan Inselkreuzfahrt gehen mit einem Schiff...

SHIKOKUs Sueden entdecken 03

Gestern war der letzte Einführungstag mit AKI-chan und HIRAO-san. In UWAJIMA besichtigten wir ein Sex-Museum und das DATE-Museum, in welchem alte, japanische Artefakte zu sehen waren....

SHIKOKUs Sueden entdecken 04

Tag 6 + 7 Es ist jetzt eine Woche vergangen seit ich hier im Süden angekommen bin. Bloggen ist schwieriger als ich dachte. Die bisherigen Ergebnisse sind nicht zufriedenstellend für mich. Ich habe mich...

Indien Reisebericht- eine individuelle Rundreise nach Porbandar und Junagadh

17.12.10  Freitag „Guten Morgen“  höre ich Edith´s heisere Stimme neben mir als ich die Augen aufschlage. „Wie geht´s Dir denn?“ frage ich mit einer ebenso krächzenden Stimme zurück. Nun hat es mich...

Indien Urlaubsreise – der Sasan Gir Nationalpark in Gujarath

Samstag  18.12.10 Ich schlafe die ganze Nacht schlecht, denn wir sollen bereits um 5ººh früh abfahren und ich fahre  immer wieder mit dem „Huch! Ich habe verschlafen-Gefühl!“ in die Höhe. Um vier Uhr...

Unterwegs in Indochina – Kombinationsreise durch Vietnam, Laos und Kambodscha

Indochina – schon der Name weckt Sehnsüchte in mir nach einer fernen Welt voller Kulturschätze, asiatischer Traditionen, hochinteressanter Geschichte, exotischem Essen und herrlich warmem Wetter....

Hotelneueröffnung in Thailand – das Luxushotel Conrad Koh Samui

Die gezielte Suche nach einer luxuriösen Hotelneueröffnung ist zum beliebten Trend geworden. Insbesondere das Wissen, in einem neuen und bisher unbenutzten Hotelbett zu schlafen, neue Destinationen und...

Familienurlaub in Thailand – eine erlebnisreiche Luxusreise nach Asien

Schon lange planen wir einen Familienurlaub in Thailand. Vor allem weil unsere beiden Kinder seit Jahren alles sammeln, was mit der buddhistischen Kultur zu tun hat und absolute Asienfans sind. Im Juni...

Indien – vom Somnath Tempel in Gujarath auf die Insel Diu

Sonntag , 19.12.10 Heute beginnt die letzte Etappe unserer Rundreise durch Gujarath. Es geht vom Sasan Gir Nationalpark bis zu der Insel Diu, wo wir die letzten Tage  unseres Urlaubs zum ausspannen und...